Startseite News

30-jähriges Firmenjubiläum und 21. Jahresveranstaltung "Dr. Heimeier & Partner im Neuen Schloss"

Im Rahmen unserer 21. Jahresveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart, durften wir am 4. November 2019 rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik und kommunalen Einrichtungen begrüßen. Für uns war dies ein ganz besonderer Abend, denn wir hatten die Gelegenheit, mit den Anwesenden unser dreißigjähriges Firmenjubiläum zu feiern.

Als Gastredner trat diesmal Herr Cem Özdemir auf, der das Publikum mit seinem Vortrag „Mut, Haltung und Visionen – was unser Land jetzt braucht“ begeisterte. Herr Özdemir legte einen besonderen Schwerpunkt auf die Tatsache, dass die digitalen Medien nicht nur viel Nutzen bringen, sondern die Gesellschaft – insbesondere auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen – zunehmend mit Drohungen, „Hate-Mails“ und ungebührlichen Anschuldigungen überziehen. Schonungslos, offen und detailliert, stellte Herr Özdemir dar, wie er als „öffentliche Person“ und Politiker, der kein Blatt vor den Mund nimmt, diesen Strömungen aus dem Netz ausgesetzt ist. Gleichzeitig sprach er über seine Reaktionen, nämlich trotzdem mit offenem Visier Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu verteidigen und mit gutem Beispiel voranzugehen, wenn es um die Erhaltung der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Landes geht.

Gespickt mit Anekdoten und selbstironischen Ausflügen in seine berufliche Laufbahn, gelang es dem Redner, die Ernsthaftigkeit des Vortrags mit Warmherzigkeit und Zuversicht zu verbinden. Die Teilnehmenden dankten es mit anhaltendem Applaus und persönlichen Gesprächen beim anschließenden Stehempfang.
Für die musikalische Begleitung sorgten an diesem Abend die fulminanten Hanke Brothers, die mit ihrem Mix aus Klassik und Jazz für Begeisterung sorgten.