Startseite News

Ständehaus-Treff mit Christian Sewing

Christina Langen, Dr. Heimeier und Partner mit Maximilian Brandl

Olvier Dix, Vorstand Business Heads, Johannes Spannagl, Geschäftsführer Dr. Wieselhuber und Partner

Reinhard Banasch, CEO von Rubix Deutschland, Jessica Schwarzer, Moderatorin und Buchautorin, Dr. Reiner Mark, Dr. Heimeier und Partner

Ines Niehaus, Swecon, Dr. Michael Knepper, COO Rheinzink

Falk Bösche, Swecon, Torsten Deutzmann, Wenco-Wenselaar

Sympathisch und selbstbewußt präsentierte sich der Chef der Deutschen Bank Christian Sewing beim Ständehaus-Treff in Düsseldorf am 16. August, der seit über 12 Jahren vom Düsseldorfer Büro von Dr. Heimeier und Partner mitveranstaltet wird. Waren im Juni mit Annegret Kramp-Karrenbauer und Friederich Merz zwei hochkarätige Politikvertreter mit ebenfalls interessanten aktuellen Themen zu Gast, ging es bei diesem Talk (das letzte Mal mit dem scheidenden Chefredakteur der Rheinischen Post Michael Bröcker) etwa um den Finanz- und Kapitalmarkt mit der Niedrigzinspolitik der EZB aber auch um die notwendigen Schritte, die in Schieflage geratene Großbank wieder auf Kurs zu bringen. Sewing hat das Institut während seiner mittlerweile 30 Jahre andauernden Karriere, von der Ausbildung zum Bankkaufmann bis zum CEO, in fast allen Facetten kennen gelernt. Zur Tradition gehört, neben dem in der Öffentlichkeit stehenden Amtsträger auch den Privatmenschen und vierfachen Vater ein wenig kennen zu lernen. So nahm das aus rund 600 Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Sport und Unterhaltung bestehende Publikum mit Schmunzeln zur Kenntnis, dass zu Hause bei Sewings nicht über Finanzen gesprochen werde, zumal die Kinder sowieso über kein Guthaben verfügten und man sich demzufolge auch nicht über niedrige Zinsen ärgern müsse. Er selbst gehe für private Bankangelegenheiten äußerst selten in eine Filiale, da er fast alles online erledige.

Es war insgesamt wieder ein sehr gelungener Abend, bei dem sich auch die Gäste von Dr. Heimeier und Partner sehr wohl gefühlt haben.

Dr. Heimeier und Partner, Düsseldorf, ist seit über 13 Jahren Mitveranstalter dieses viermal im Jahr stattfindenden „Kultevents“. Frühere Gäste waren unter anderem Angela Merkel, Altkanzler Helmut Schmidt, Astronaut Alexander Gerst oder auch Uli Hoeneß vom FC Bayern.

 

Dr. Reiner Mark, Geschäftsführender Gesellschafter, Dr. Heimeier & Partner - Düsseldorf